Aktivisti gesucht – erhebe deine Stimme für alle Tiere! Mehr Infos

Über uns


für alle Tiere!

Schlachtungen-Live-Zähler (Deutschland)

0

Wir sind die Tierrechtsaktivismus-Gruppe »Für alle Tiere« aus Schleswig-Holstein.

Unsere Mission

Wir setzen uns für Tierrechte ein und betreiben respektvolle Aufklärungsarbeit, hauptsächlich in Bezug auf die Ausbeutung in der Tierindustrie, aber wir wollen uns für alle Tiere einsetzen. Ziel ist es, somit ein sensibles Bewusstsein für den eigenen Konsum zu schaffen und Menschen zu einem Umdenken und Handeln von einer gewaltvollen zu einer gewaltfreien Lebensweise zu bewegen.

Unsere Forderung ist es, keine Gewalt an Tieren auszuführen oder diese zu unterstützen. Nur durch eine vegane Lebensweise wird Gewalt und Ausbeutung an Tieren beendet. Wir wollen mit unserer Arbeit Menschen zur Verantwortung ziehen.

  • Vegane Lebensweise
  • Friedliches Handeln
  • Respektvolle & unmissverständliche Aufklärungsarbeit
  • Gleichberechtigung für alle & kein Raum für Diskriminierung
  • Tolerantes & rücksichtsvolles Miteinander

Hier kommst du zu unseren Aufnahmekriterien und Gruppenregeln.

Unsere Ortsgruppen

Ortsgruppe Lübeck

Wir organisieren Infostände und Cubes, meist in der Innenstadt.

Ortsgruppe Kiel

Wir veranstalten Cubes in Kiel und Neumünster.

Unsere Aktionsformen

Cube

Bei einem »Cube« sind wir als Gruppe an öffentlichen Orten präsent – immer mit dem Ziel, die Ausbeutung der Tiere wieder sichtbar zu machen. Einige Aktivisti halten dabei Bildschirme, auf denen Dokumentationen bzw. Aufnahmen aus der Tierindustrie zu sehen sind. Weitere Aktivisti halten Ausschau nach interessierten Passant*innen und stehen für Dialoge bereit. Damit hoffen wir, Menschen für das Thema zu sensibilisieren und für einen Wandel zu motivieren.

Infostand

Bei unseren themenspezifischen Infoständen stehen wir mit Plakaten in der Innenstadt und informieren interessierte Passant*innen. Dabei lassen wir außerdem eine Dokumentation auf einem Bildschirm laufen und haben Flyer zum Mitgeben dabei. Damit hoffen wir, Menschen für das Thema „Begasung von Schweinen“ oder „Tierversuche für Kosmetika“ zu sensibilisieren und für einen Wandel zu motivieren.